Nach dem erfolgreichen Start der 1. Damenmannschaft war am vergangenen Wochenende die sehr stark besetzte Damenmannschaft Waldbronn 2 zu Gast auf der heimischen Anlage. Die Spielerinnen des TC Waldbronn waren den TCI-Damen überlegen, so dass es eine 0:9 Niederlage gab. Es spielten: Lisa Vollmer, Celina Kaiser, Natascha Vogelbacher, Janina Durm, Julia Kaufmann und Marion Schäfer.  Ebenfalls auf der Tennisanlage in der Karlstr. spielte am Sonntag die 1. Herrenmannschaft. Der Ski-Club-Ettlingen war der Gegner. Kampfbetonte Spiele mit Siegeswillen waren auf allen Plätzen zu sehen, was zu einem 8:1 Sieg führte. Lediglich Julian Deschner die Nr. 1 des TCI mit LK-Nr. 7 unterlag seinem Gegner, der fünf LK`s besser eingestuft ist. Noch mit dabei waren: Tim Geißendörfer, Pascal Zipp, Raphael Schäfer, Marco Merkel und Stephan Weber. Die zweite Niederlage in Folge musste die 2. Herrenmannschaft mit 5:4 hinnehmen. Nach den Einzeln stand es noch erfolgversprechend 3 : 3 durch Punkte von Felix Franke, Achim Schäfer und Severin Greß. Lediglich das Doppel Marcel Bosler/Felix Himmel konnte noch einen Sieg zum Endstand einspielen. Noch mit dabei waren Marcel Diebold und im Doppel Giuliano Tedesco. Ebenfalls die zweite Niederlage musste die 2. Damenmannschaft beim TV Lichtenau mit 3:6 hinnehmen. Gepunktet haben Yasmin Korkmaz und Fee Bosler im Einzel sowie das Doppel Laura Deschner/Luisa Himmel. Die weiteren Spielerinnen waren Bianca Leuchtner, Maike Mungenast, Julia Pirl sowie Carola Eichelberger im Doppel.

Mit 2:4 unterlagen die Herren 50+ gegen den TV Pforzheim. Jürgen Ganther im Einzel und mit Michael Deschner im Doppel haben gepunktet. Hubert Schäfer und Edgar Ruf haben ihr Einzel sowie gemeinsam das Doppel verloren.

Siegreich kamen die Damen 50+ vom Spiel gegen den TF Gräfenhausen zurück. Gewonnen haben Monika Kosch-Gourdon, Regine Schubach und Elisabeth Merkel im Einzel sowie das Doppel Claudia Schäfer/Elisabeth Merkel.

Eine 9:0 Niederlage war das Ergebnis der Herren 30+ beim TC Vimbuch. Gespielt haben: Martin Frank, Markus Vogelbacher, Sven Schubach Andre Brandt, Martin Wunsch und Simon Linse.

Die Juniorinnen und Junioren U 18 unterlagen ihren Gegner. Die Junioren spielten 1:5 beim TC Bühl. Gespielt haben Niklas Müller, Simon Buchmannn, Jakob Brenner und Tim Schlösser der sein Einzel gewonnen hat.  Bei den Juniorinnen war es eine 0:6 Niederlage beim TC RW Durmersheim. – Gespielt haben: Emilia Tedesco, Selina Seitz, Lea Kull und Rahel Deutschmann.

Ebenfalls 0:6 unterlagen die Juniorinnen U 15 der Spielgemeinschaft der Tennisclubs Muggensturm und Kuppenheim. Gespielt haben: Lea Kull, Aliya Angarelli, Melissa Mucic und Rahel Deutschmann. Ein Unentschieden und eine Niederlage gab es für die Jugend U 12 – Großfeld(/grün. Die zweite Mannschaft mit Luis Schneider, Quentin Debalt, Tyler Görner und Anton Merkel unterlag mit 2:4 dem TC BW Baden-Baden. Unentschieden spielte die 1. Mannschaft – Noah Samow, Lukas Buch, Jakob Eichelberger, Ilija Nedashkivskyi und Raphael Seitz im Doppel –  gegen die TSG Greffern/Vimbuch. Die Midcourtmannschaft U 10 bestritt ihr 1. Verbandsrundenspiel überhaupt. Sie waren zu Gast beim TV Sandweier und unterlagen mit 2:4. Gespielt haben Leni Berner, Helene Münster, Modanu Yanna-Daria und Victoria Fritz.

So geht’s weiter:

Samstag, 20.05. 14.00 Uhr TC Grötzingen – Herren 50+

Sonntag, 21.05.    9.30 Uhr Post Südstadt Karlsruhe 2 – Herren 1

Herren 2 – TV Lichtenau

TC Bühl 2 – Herren 3

Herren 30+ – TV Sandweier

TSG Untergrombach/Gondelsheim – Damen 1

Forchheim – Damen 2

Dienstag, 23.5.  15.30 Uhr TC Gernsbach – Kleinfeldmannschaft

Mittwoch, 24.5.  15.30 Uhr TC Greffern- Midcourtmannschaft

Über das Pfingstwochenende ist spielfrei.