Trainingsmöglichkeiten

Wir bieten in allen Altersklassen und Spielstärken unseren Mitgliedern Trainingsmöglichkeiten an. Zudem stehen unsere Plätze ab 8:00 Uhr bis in die Dunkelheit für jedes Mitglied zur Verfügung.

Jugendtraining

Die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen. Für unseren Nachwuchs bieten wir ein kostenloses Gruppentraining an. Die Trainingseinheiten werden von ausgebildeten Tennistrainern geleitet.

Mittwoch = Jugendtraining

Und das schon seit Jahrzehnten. Unsere Trainingsgruppen – unterteilt nach Alter und individueller Spielstärke – arbeiten Woche für Woche mit Unterstützung von unseren Trainern an Technik, Taktik und Spielverständnis. Der Spaß steht dabei immer im Mittelpunkt.

Ballschule für die Jüngsten

Auch unsere Jüngsten werden spielerisch an den Tennissport herangeführt. Bereits ab einem Alter von 2 Jahren können die Kinder die ersten Gehversuche auf dem Tennisplatz starten. Ziel des Trainings ist der Umgang mit Bällen, Erlernen von Werfen und Fangen bis hin zu ersten Übungen mit Ball und Schläger.

Das Training findet im Sommer jeden Donnerstag von 16:30-17:30 Uhr statt. Informationen erhaltet ihr bei Natascha Vogelbacher und Beatrice Müller.

Mannschaftstraining

Tennis ist (k)ein Einzelsport.

Klar, auf dem Platz ist man im Tennissport oft als Einzelkämpfer unterwegs, aber bei uns steht die Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt über dem individuellen Erfolg.

Unsere Mannschaften bereiten sich vor und während der Saison gemeinsam auf die bevorstehenden Matches vor. Trainingstage und -camps sind oftmals Teil der Vorbereitung.

Je nach Mannschaft werden die Trainingseinheiten häufig von sogenannten Spielertrainern organisiert und durchgeführt.

Breitensport

Für jedes Mitglied frei zugänglich ist unser Breitensporttraining. Das Trainingsziel ist eine Verbesserung der Grundschläge. Mit vielen Schlagwiederholungen und präzisen Tipps soll das gelingen, jedoch gehören auch spaßige Übungen und Spielchen zum Trainingsprogramm dazu. Die Anmeldung ist wöchentlich über einen Aushang auf der Platzanlage möglich. Abhängig von der Teilnehmerzahl fällt eine geringe Kursgebühr an.

Trainerauflistung

Mit Ihrer Tennis- und Sozialkompetenz steht uns folgendes Trainerteam für das Jugend-, Mannschafts- und Breitensporttraining zur Verfügung.

Private Einzel- und Gruppentrainerstunden sind auf Anfrage bei den Trainern möglich. Nachfolgend sind unsere Trainer aufgelistet.

trainer coming soon

Tim Geißendörfer