Von den fünfzehn an den Verbandsrundenspielen teilnehmenden Mannschaften haben zehn Mannschaften die ersten Spiele absolviert. Die 1. Damenmannschaft legte nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr einen bravourösen Start gegen den TC GW Baden-Baden hin.  Nach den Einzeln führte die Mannschaft mit 4:2. Gepunktet haben Natascha Vogelbacher, Janina Durm, Julia Kaufmann und Marion Schäfer.  Mit zwei weiteren Punkten aus den Doppel – Natascha Vogelbacher/Janina Durm und Lisa Vollmer/Marion Schäfer wurde der 6 : 3 Endstand erspielt. Das Doppel Celina Kaiser/Julia Kaufmann unterlag ihren Gegnerinnen.

Die 1. Herrenmannschaft hatte den TC Bad Schönborn zu Gast auf der heimischen Anlage. Nach einem 2:4 Rückstand sollten drei Doppel gewonnen werden. Diese Rechnung ging nicht ganz auf, denn das Doppel Nr. 1 Julian Deschner/Tim Geißendörfer konnten ihr Spiel gegen die stark aufspielenden Gegner nicht gewinnen. Die Punkte erspielten: Raphael Schäfer und Stephan Weber in den Einzeln sowie die Doppel Raphael Schäfer/Marco Merkel und Stephan Weber/Pascal Zipp. Ein sehr knapper Endstand, das umso mehr, da zwei Einzel im Matchtiebreak verloren wurden.

Die Herren 2 unterlagen beim TC Gernsbach mit 6 : 3. Die Punkte erspielten Marcel Bosler und Jan Ruf im Einzel sowie das Doppel Felix Himmel/Felix Franke. Noch mitgespielt haben Marcel Diebold und Achim Schäfer.

Für die Damen 2 gab es im ersten Spiel ein 2 : 7 Niederlage auf heimischer Anlage. Die beiden Punkte für den TCI erspielten Maike Mungenast und Annastasia Jetschkalow. Noch mit dabei waren Luna Tedesco, Laura Deschner, Christine Lingor, Luisa Himmel und im Doppel Anisa Hadrovic und Fee Bosler.

Einen 6:0 Sieg erspielten die Herren 50+ – Michael Deschner, Hubert Schäfer, Jürgen Ganther und Patrick Volz beim Hohenwettersbacher TC.

Die Damen 50+ unterlag der starken Mannschaft des TV Mörsch mit 1:5. Den Punkt für den TCI erspielte Monika Kosch- Gourdon. Die weiteren Spielerinnen: Claudia Schäfer, Marion Grimm und Regine Schubach.

Bei der Jugend waren vier Mannschaften am Start. Die Junioren U 18 – Niklas Müller, Tim Schlosser, Simon Buchmann und Jakob Brenner – unterlagen gegen den TC Loffenau mit 0:6. Ein 3 : 3 gelang den Juniorinnen U 19. Gepunktet haben in den Einzel Anna Leuchtner, Emilia Tedesco und Viola Sauter. Raphaela Ullrich unterlag im Matchtiebreak mit 11:13.

Die neu formierte gemischte Mannschaft U 12- grün gewann in ihrem ersten Spiel gegen den TC GW Baden-Baden mit 6:0. Gespielt haben: Luis Schneider, Raphael Seitz, Quentin Debalt, Clara Merkel und im Doppel Anton Merkel und Leonie Beck. Ebenfalls ihr erstes Spiel bestritt die Kleinfeldmannschaft U 9 beim TC Bischweier. Es konnte leider kein Spiel gewonnen werden, aber die jungen Nachwuchsspieler, die alle es seit kurzem Tennis spielen, haben gezeigt, dass sie im Training viel gelernt haben.

So geht’s weiter:

Samstag, 13.5.2023: 9.30 Uhr TC Bühl – Junioren U 18