Zahlreiche fleißige Hände haben in den vergangenen Wochen die Tennisanlage für die diesjährige Freiluftsaison schön hergerichtet. Nach anfänglicher nicht optimaler Witterung konnten dann schlussendlich auch die Tennisplätze für den Saisonauftakt spielfähig gemacht werden.
Den Auftakt in die Saison machten die Jugendspieler. Mit allen Trainingsgruppen wurde eine nahezu zweistündige Trainingseinheit durchgeführt. Hier merkte man schon die Freude, dass es jetzt wieder im Freien losgeht.
Am Nachmittag stand die Tennisanlage den erwachsenen Mitgliedern des Tennisclub Iffezheim zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende Hubert Schäfer konnte am Eröffnungstag zahlreiche Mitglieder und Freunde des Tennisclub Iffezheim auf der Anlage zum ersten Tennismatch sowie Kaffee und Kuchen begrüßen.
22 Tennisspieler beteiligten sich am traditionellen Eröffnungs-Mixed-Gaudi-Turnier, das von den Sportwarten Raphael Schäfer und Marcel Bosler perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Die anderen Besucher ließen es sich bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse bzw. im Clubhaus gut gehen und schauten den interessanten Tennisspielen zu. In dem über drei Stunden andauernden Turnier mit immer wieder wechselnden Partnern und Gegnern, ging es um den ersten Saisonerfolg. Die siegreichen Spieler waren Christian Schmid, Jürgen Ganther und Regine Schubach. Zum Abschluss des Tages wurde der neue Grill eingeweiht.
Mit weiteren Aktionen wie z.B. Schnuppertennis und kostenloses Neumitgliedertraining startet der Tennisclub Iffezheim mit vollem Programm in die Saison.
Auch alle Mannschaften beginnen umgehend mit ihrem Mannschaftstraining um Anfang Mai gut vorbereitet in die Verbandsrunde starten zu können. Insgesamt sind es dreizehn Mannschaften, davon acht Erwachsenenmannschaften und fünf Jugendmannschaften. Das wöchentliche Jugendtraining hat auch bereits wieder begonnen. Sollten Kinder und Jugendliche aus Iffezheim Interesse am Tennisspielen haben, so können sie mittwochs um 18.00 Uhr auf die Tennisanlage kommen und sich bei den Jugendtrainern die vor Ort sind, melden. Sie werden dann in die entsprechenden Trainingsgruppen eingeteilt.