Die Verbandsrundenspiele haben Fahrt aufgenommen – Zwei Mannschaften auf Tabellenplatz 1

Am vergangenen Sonntag starteten die Jungs von Iffze 300 auf ihren Drahteseln von Iffezheim nach Hoppegarten. Begonnen hat die Spendenfahrt mit dem Auftakt auf der Tennisanlage. Bilder dazu in unserer Galerie: https://tennisclub-iffezheim.de/galerie/

Gleichzeitig mit dem Event von Iffze 300 spielten die erste und zweite Herrenmannschaft auf der heimischen Anlage. Spannende, interessante und sehr enge Spiele präsentierten die Spieler der 1. Herrenmannschaft gegen den TC BW Bretten 2. Nach den Einzel lag man mit 2:4 zurück, hatte jedoch zwei Spiele sehr eng im Matchtiebreak verloren. So war die Chance, drei Doppel zu gewinnen gegeben. Dies gelang jedoch nicht, da auch hier wieder aufgrund der sehr ausgeglichenen Mannschaften das Doppel 3 verloren wurde. Gepunktet für den TCI haben Julian Deschner und Stephan Weber im Einzel sowie die Doppel Julian Deschner/Tim Geißendörfer und Pascal Zipp/Stephan Weber. Das Doppel Raphael Schäfer/Felix Franke musste nach hartem Kampf die Punkte leider abgeben. Trotz der Niederlage steht die erste Herrenmannschaft mit 6:2 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Der zweiten Herrenmannschaft hingegen gelang ein 5:4-Sieg gegen den TC Bühl 2. Mit Punkte durch Manuel Leppert, Tim Karcher und Marcel Diebold stand es nach den Einzel 3:3. Die beiden Doppel Manuel Leppert/Felix Himmel und Tim Karcher/Marcel Diebold machten den Sieg perfekt. Noch gespielt haben Achim Schäfer und Valentin Sauter. Mit 6:0 Punkten nimmt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz ein. Mit 5:1 war die 3. Herrenmannschaft erfolgreich beim TC Rebland 2 und steht somit auf Tabellenplatz 2. Gespielt haben Linus Ruf, Martin Frank, Andreas Zoller und Fabian Hettel. Die 1. Damenmannschaft hat es dieses Jahr in der I. Bezirksliga sehr schwer, denn ihr fehlen auf Dauer drei starke Stammspielerinnen, die von der Spielstärke her nicht ersetzt werden können. So war es auch im Spiel bei der TSG Bruchsal 2. Lediglich Janina Durm konnte ihr Einzel gewinnen. Der Endstand somit 1.8, was den letzten Tabellenplatz mit 2:8 Punkte bedeutet. Noch gespielt haben Lisa Vollmer, Celina Kaiser, Natascha Vogelbacher, Anna Leuchtner und Viola Sauter. Ebenfalls mit 1:8 unterlag die 2. Damenmannschaft beim TC Rüpurr 1. Gespielt haben Carolin Wüst, Maike Mungenast, Luna Tedesco, Emilia Tedesco, Sabrina Benz und im Doppel Julia Pirl. Mit 0:8 Punkten steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Auch im 3. Spiel erfolgreich waren die Herren 50+ mit Michael Deschner, Hubert Schäfer Ralf Durm und Edgar Ruf. Mit 6:0 stehen die Senioren auf dem 1. Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen den SSV Waghäusel geht es um die Meisterschaft. In der zurückliegenden Woche fanden lediglich zwei Jugendspiele statt. Die gemischte Mannschaft U 18 unterlag mit 0:6 beim TC GW Baden-Baden mit Tim Schlosser, Simon Buchmann, Emilia Tedesco und Melissa Mucic. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz. Der Kleinfeldmannschaft gelang ein weiterer 7:1 Sieg beim TC Elchesheim-Illingen. Gespielt haben Jonas Vogelbacher, Felix Fallert, Jan Seiert, Lilly Buch, Emma Schiborr und Lieven Kress. Die jüngste Mannschaft des TCI steht auf dem 4. Tabellenplatz.

So geht‘s weiter Freitag, 28.06.2024 15.30 Uhr: TC Bischweier – Gem. Jugend U 18 Junioren U 15/1 – TC Rebland 1 Ötigheimer TC – Junioren u 15/2 Samstag, 29.06.2024 14.00 Uhr: Damen 50+ – TC Eutingen 1 Sonntag, 30.06.2024 9.30 Uhr: Herren 1 – TSG Bruchsal 1 Lichtenau 1 – Herren 2 Damen 2 – TC Gernsbach 1 TC Au am Rhein – Herren 30+ 14.00 Uhr: Herren 3 – TC Bühlertal 2 Mittwoch, 03.07.2024 15.30 Uhr: Midcourt U 10 – Ötigheimer TC Donnerstag, 04.07.2024 15.30 Uhr: Großfeld U12 grün 1 – TC Bischweier TC Malsch – Großfeld U12 grün Freitag, 05.07.2024 15.30 Uhr: Gem. U 18 – TSG TC BG Rastatt/TC Fohlenweide Junioren U 15/2 – TC Gernsbach TC RW Baden-Baden – Junioren U 15/2