Zum Abschluss der Tennissaison sind zahlreiche Mitglieder des Tennisclub Iffezheim zur Ehrungsmatinee ins vereinseigene Clubhaus gekommen, um traditionsgemäß die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der zurückliegenden Saison besonders zu ehren. Bei seiner Begrüßung blickte der 1. Vorsitzende Hubert Schäfer auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück, das durch die Aktivitäten und Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Jubiläum geprägt waren. Traditionell fanden zum 52 Mal seit der Vereinsgründung im Jahr 1970 die internen Clubmeisterschaften mit reger Teilnahme statt. Die Sportwarte Raphael Schäfer und Marcel Bosler ehrten die einzelnen Personen für ihren Clubmeistertitel bzw. Vizemeistertitel. Mit persönlichen Worten und einem kurzen Rückblick auf die jeweiligen Endspiele und mit detaillierten Erzählungen über das Spiel so z.B.der Legenden (Michael Deschner/Hubert Schäfer) oder Highlight des Jahres (Herren A-Endspiel (Julian Deschner/ Noah Schindler) und dem Match der beiden besten Damen (Natascha Vogelbacher und Janina Durm) und dem Newcomer des Jahres Christoph Dürr waren die Ehrungen recht unterhaltsam gestaltet. Die Spielerin des Turniers war Natascha Vogelbacher die dieses Jahr ihren 50. Clubmeistertitel gewann.

Die geehrten im Einzelnen:
Herren-Einzel A: 1. Julian Deschner 2. Noah Schindler;
Herren-Einzel 30+: 1. Marcel Bosler, 2. Matthias Esslinger;
Herren-Einzel 50+: 1. Michael Deschner, 2. Hubert Schäfer;
Herren-Einzel B: 1. Christoph Dürr, 2. Robin Volz;
Damen-Einzel A: 1. Natascha Vogelbacher, 2. Janina Durm;
Damen-Einzel B: 1. Laura Deschner, 2. Julia Pirl;
Damen-Einzel 50+: 1. Monika Kosch-Gourdon, 2. Barbara Schäfer;
Herrn-Doppel: 1. Raphael Schäfer/ Julian Deschner, 2. Marcel Bosler/Tim Geißendörfer;
Damen-Doppel: 1. Natascha Vogelbacher/ Janina Durm, 2. Julia Kaufmann/Celina Kaiser;
Mixed: 1. Raphael Schäfer/ Natascha Vogelbacher, 2. Pascal Zipp/Julia Fischer.

Nach einem kurzen Überblick über die Aktivitäten im Jugendbereich wie Ostereiersuchen, das Jugendtraining, der Grundschultag und die Tennis AG u.v.m. wurden folgende Jugendliche geehrt:
Junioren U 18: 1. Valentin Sauter, 2. Tim Schlösser;
Juniorinnen U 18: 1. Anna Leuchtner, 2. Emilia Tedesco;
Junioren U 12: 1. Lukas Buch, 2. Noah Samow, 3. Jakob Eichelberger;
Juniorinnen U12: 1. Milena Braun, 2. Lea Kull;
Mid-Court-Wettbewerb U 10: 1. Luis Schneider, 2. Tyler Görner;
Tennis AG, Altersklasse 1: 1. Leni Berner, 2. Linus Leuchtner;
Tennis AG, Altersklasse 2: 1. Felix Fallert, 2. Maximilian Schneider.

Ein besonderer Dank und ein kleines Präsent erhielten die 22 Jugendtrainer und Co-Trainer die das wöchentliche Jugendtraining durchgeführt haben. Insgesamt sind es 120 Kinder und Jugendliche die betreut wurden. Besonders dankte Hubert Schäfer auch den Firmen und Privatpersonen, die mit Zuwendungen die Jugendarbeit beim TCI unterstützt haben. Bürgermeister Christian Schmidt lobte da ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder beim TCI. Besonders gewürdigt wurden die Erfolge der 1. Damenmannschaft und der Herrenmannschaft 50+ für die Meisterschaft.