Bilder sind in der Galerie zu finden: zur Galerie

Auf der Anlage des Tennisclub Iffezheim fanden zum 53. Mal die traditionellen Clubmeisterschaften statt. Die Clubmeister wurden bei den Erwachsenen in 10 Disziplinen bzw. Altersklassen ermittelt. Die weiblichen und männlichen Jugendlichen des Vereins spielten ebenfalls um die Clubmeistertitel in allen Altersklassen. Alle Endspiele bei den Erwachsenen waren hochklassig, spannend und hart umkämpft. Natascha Vogelbacher und Raphael Schäfer waren die besten Spieler der diesjährigen Meisterschaften. Sie wurden jeweils 3-facher Clubmeister. Natascha Vogelbacher erspielte bereits 53 Clubmeistertitel bei 64 Endspielteilnahmen. Raphael Schäfer wurde bereits 27 Mal Clubmeistertitel bei 41 Endspielteilnahmen. Insgesamt wurden 139 Nennungen in den einzelnen Disziplinen verzeichnet, die auf 70 Spieler entfallen.
Im Einzelnen wurden Clubmeister und Vizemeister Herren-Einzel A Mit schnellen Ballwechseln gestalteten die beiden Kontrahenten ein spannendes Spiel. Schlussendlich gewann Raphael Schäfer mit 7:5/6:2 gegen Tim Geißendörfer. Die beiden standen sich auch beim Herrendoppel gegenüber. Raphael Schäfer spielte mit Manuel Leppert und Tim Geißendörfer mit Marcel Bosler. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Mit 6:3/6:3 behielten Raphael Schäfer/Manuel Leppert die Oberhand. Bei den Damen A standen sich wie im Vorjahr wieder Natascha Vogelbacher und Janina Durm gegenüber. In diesem Spiel knisterte es von Anfang an. Die beiden Kontrahentinnen waren sich in allen Belangen ebenbürtig. Schlussendlich behielt Natascha Vogelbacher die Nerven und gewann nach einen 8:4-Rückstand noch das Tiebreak und somit den Clubmeistertitel. Das Ergebnis: 6:7/6:2/11:9. Diese beiden, Natascha Vogelbacher/Janina Durm, gewannen gemeinsam den Titel im Damendoppel sehr deutlich mit 6:0/6:0 gegen Julia Kaufmann/Celina Kaiser. Die beiden Clubmeister der Damen A und Herren A, Natascha Vogelbacher/Raphael Schäfer, gewannen auch gemeinsam den Titel im Mixed gegen Celina Kaiser/Manuel Leppert die es den späteren Siegern bei einem Ergebnis von 6:3/7:6 sehr schwer machten. Marcel Bosler und Matthias Esslinger standen sich bei den Herren 30+ gegenüber. Marcel Bosler gestaltete das Match sehr zielstrebig und gewann mit 6:2/6:1. Im Endspiel der Herren B kämpften Dominik Pflüger und Andreas Zoller um die Meisterschaft. Mit 6:2/7:5 gewann Dominik Pflüger wobei es zum Ende des zweiten Satzes sehr eng zuging. Ein legendäres hartumkämpftes Match, lieferten sich Hubert Schäfer und Michael Deschner wie in all den Jahren, in denen sie in Endspielen aufeinandertrafen. Diesesmal ging Hubert Schäfer mit einem 6:1/6/7/10:5 Sieg mach zwei Stunden vom Platz und wurde Clubmeister bei den Herren 50+. Das Damen B – Endspiel gewann Ina Karcher mit 6:0/6:1 gegen die Jugendspielerin Emilia Tedesco. Monika Kosch-Gourdon wurde bei den Damen 50+ Clubmeister vor Claudia Schäfer. Bei den Jugendclubmeisterschaften waren insgesamt 69 Kinder und Jugendliche dabei.
Bei den Juniorinnen U 18 gewann Anna Leuchtner vor Emilia Tedesco. Aliya Angarelli gewann bei den Juniorinnen U 15 gegen Melissa Mucic. Bei den Junioren U12 gewann nach sehr ausgeglichenem Match Lukas Buch gegen Raphael Seitz. Yanna-Daria Mocanu gewann im Midcourt gegen Victoria Fritz. Im Kleinfeld ermittelten 10 Kinder den Sieger. Bei den Mädchen gewann Emily Herrmann vor Mila Kamerla, bei den Jungs wurde Jonas Vogelbacher erster vor Fabio Trittel. 22 Schüler machten beim Bambinoturnier der Tennis AG mit. Bei den Jungs gewann Leonard Quiring vor Philipp Schäfer, bei den Mädchen gewann Lilly Buch vor Emma Schiborr.