Optimales Tenniswetter, eine top hergerichtete Tennisanlage und optimale Platzverhältnisse waren am vergangenen Wochenende Garant für einen tollen Start in die Jubiläumssaison des TCI. Bei einem Sektempfang auf der Terrasse begrüßte der der 1. Vorsitzende Hubert Schäfer zahlreiche Mitglieder und Freunde des Tennisclub Iffezheim.
Den Start in die Freiluftsaison machten die Minis des TCI. Für sie war es spannend, die zahlreichen Ostereier die auf der gesamten Anlage versteckt waren zu finden. Weiter ging es mit den jungen Tennisspielern von der Altersklasse U 10 bis U 18 mit einem tennisspezifischen Spaß und Spielenachmittag, der von den Jugendsportwartinnen Natascha Vogelbacher und Janina Durm organisiert wurde.
24 Tennisspieler beteiligten sich am traditionellen Eröffnungs-Mixed-Gaudi-Turnier. Die anderen Besucher ließen es sich bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse gut gehen und schauten den interessanten Tennisspielen zu. In dem über drei Stunden andauernden Turnier mit immer wie-der wechselnden Partnern und Gegnern, ging es um den ersten Saisonerfolg. Die siegreichen Spieler/innen Janina Durm, Luisa Himmel und Edgar Ruf, die alle ihre Spiele gewinnen konnten wurden vom Sportwart Raphael Schäfer bei der anschließenden Siegerehrung auf der Terrasse geehrt.

Schnuppertennis
Für alle die einmal das Tennisspielen ausprobieren möchten, findet am Freitag, 29. April 2022 von 17.00 – 19.30 Uhr ein Schnuppertennis statt. Wer Interesse hat und einmal reinschnuppern möchte kann sich schon einmal diesen Termin vormerken und schon bei Hubert Schäfer, Rosen-str. 23, Tel.: 01759719483 anmelden. Das darauf folgende kostenlose Neumitgliedertraining findet zu folgenden Terminen statt
– Samstag, 30. April, 10:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 15:00 Uhr
– Freitag, 6. Mai 17:30 – 19:30 Uhr
– Samstag, 7. Mai 10:00 – 12:00 Uhr
Wer an diesen Tagen Zeit hat, kann auch noch zum Schnuppern kommen. Bitte nur anmelden.