Zum Saisonstart hat der Tennisclub wieder tennisinteressierte Erwachsene, die auch einmal die Sportart Tennis kennenlernen wollen, zum Schnuppern eingeladen. Informiert über diese Schnupperaktion hat der TCI wieder mit dem schon traditionellen Flyer, der immer zum Saisonstart in Iffezheim verteilt wird. Der erst Termin fiel der schlechten Witterung zum Opfer. Aber das Schnuppern wurde nachgeholt und zwar im Rahmen des Neumitgliedertrainings. Die C-Trainer Raphael Schäfer, Marcel Bosler, Hubert Schäfer und Günter Schubach sowie Adolf Stupfel als Co-Trainer brachten in einem über vier Stunden dauernden Training, den Schnupperern den Tennissport in seinen vielfältigen Fassetten nahe. Auch hatten die Trainer das Ziel, den Spaß am Tennissport zu vermitteln, was auch gelungen ist. Gleichzeitig fand die Neumitgliedertrainingsaktion statt. Der Tennisclub Iffezheim bietet den Neumitgliedern zu Beginn jeder Saison die große Chance an einem Gruppentraining teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, denn das Training wird von den Trainern ehrenamtlich durchgeführt.

Mit diesen Aktionen wird den „Neuen“ der Schritt in den Verein erleichtert. Zum einen erlernen sie recht schnell die erforderlichen Grundkenntnisse und Schläge, um Tennis spielen zu können. Zum anderen lernen sie Mitglieder des Vereins kennen. Die Stimmung war gut, was auch beim gemeinsamen Mittagessen auf der Tennisterrasse zum Ausdruck kam. Start in die Verbandsrunde 15 Mannschaften, 8 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften nehmen an den diesjährigen Verbandrundenspielen teil. Bei den Heimspielen sind Zuschauer herzlich willkommen. Sie werden sicherlich interessante Spiele sehen.

Im Einzelnen spielen die Mannschaften in folgenden Klassen

Herren 1: 2. Bezirksliga
Herren 2: 1. Kreisliga
Herren 3: 2. Kreisklasse