Bei herrlichem Frühlingswetter fand am vergangenen Samstag der 1. Arbeitseinsatz auf der Anlage des Tennisclub Iffezheim statt. Zahlreiche Arbeiten waren zu erledigen, denn die Firma Rievo, die jährlich die Tennisplätze neu herrichtet, hat sich angekündigt. Der Arbeitseinsatz war ein toller Erfolg. 25 Vereinsmitglieder waren auf die Anlage gekommen, um die dringend erforderlichen Arbeiten zu erledigt. Über 1.000 Steine und 900 Meter Bretter, die während des Winters die Linien geschützt haben, mussten vom Platz entfernt, gereinigt und versorgt werden. Das Laub, das sich auf der Platzanlage angesammelt hatte, musste entfernt werden, wie auch das schon zahlreich vorhandene Unkraut. Die Sichtschutzblenden am Zaun wurden auch bereits in mühevoller Arbeit aufgehängt. Nachdem das Tagesziel erreicht war, ließen sich die fleißigen Helfer das Mittagessen bei guter Laune schmecken. Die nächsten Arbeitseinsätze finden an den beiden kommenden Samstagen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Damit die Anlage zu Saisonbeginn wieder in einem Top-Zustand ist müssen noch zahlreiche Verschönerungsarbeiten vorgenommen werden. Viele Helfer sind herzlich willkommen.

Es ist geplant, die Tennisfreiluftsaison am Samstag, 15. April 2023, um 14.00 Uhr mit einem Gauditennisturnier und Kaffee und Kuchen zu eröffnen. Des Weiteren ist ein Aktionstag für die Kinder und Jugendlich mit abschließendem Grillen für alle Vereinsmitglieder angesagt.